Vista und wieder ein neuer BSOD

Es war wieder Zeit: Microsoft hat ein neues Service Pack veröffentlicht. Schön… dass heisst wieder Arbeit Arbeit Arbeit.

Zuerst war eine Beta im Netz. Die funktionierte nicht, oder nur dürftig. Manche Systeme hatten crashes, manche haben einfach den Antivirus deaktiviert… in jedem Fall lief das Service Pack 1 Beta eher schlecht als recht.

Dann kam der Final release: und ich Idiot musste auch gleich stolz auf den Button „Bitte updaten“ klicken! 2 Tage später… ach seht selbst:


Und danach war nix mehr möglich. Ich musste Linux auf CD (KNOPPIX) nutzen um an meine Dateien (alle meine Dokumente) zugriff zu erlangen. Ich habe dann alles auf meine externe Festplatte kopiert… hab das letzte backup vor 2 wochen gemacht, natürlich zu alt…

Nach einer langen Neu-Installation (35 Neustarts und 2 volle Werktage!!) funktioniert alles wieder… nur wie lange?

Danke Microsoft, für Vista, das mehr als 6 volle Jahre in der Entwicklung war und noch immer nicht funktioniert… wie schafft es Microsoft nur immer wieder? Und warum falle ich immer darauf rein und kaufe das auch noch????

Noch ein Absturz und ich kaufe einen Mac!

3 Gedanken zu „Vista und wieder ein neuer BSOD

  1. Tobias

    Ehm, Service Packs im Betastadium sollte man auch nicht installieren, sind nur für Admins interessant!
    Und zu Bluescreens, über 90% liegen an fehlerhaften Treibern und die stammen bekanntlich vom Hersteller…

    Antwort
  2. Cmdr. Cool

    das stimmt, treiber machen probleme… aber mal ehrlich: das system läuft 2 Monaten lang und dann sowas… und ich habe keine neuen treiber installiert…

    nuja, treiber probleme gibt es bei Apple doch nicht, oder?

    Antwort

Kommentar verfassen

