Lost Season 6 – Jetzt auch in iTunes Deutschland?!

Bald ist es soweit! Noch 2 Tage und Lost nimmt die letzte Kurve. Eine ganze menge Leute sind gespannt, wie es zuende geht mit Jack, Sawyer, Locke, Kate, und allen anderen Figuren.

Der Sender ABC, der zu Disney gehört, hat sich diesmal dem Konzept eröffnet, nicht nur die USA an der „final Season“ zeitnah teilhaben zu lassen, sondern auch in Deutschland über iTunes jede Episode nach Ausstrahlung in den USA sofort zum runterladen bereit zu stellen. Endlich ein Schritt in die richtige Richtung!

Lost Season 6 - iTunes Germany

Das wird richtige Fans endlich nicht mehr dazu zwingen, andere Wege zu suchen, um an die neuesten Folgen aus den USA zu kommen. Die Sprache bietet dabei kein Problem, zumindest nicht für die meisten Lost-Zuschauer, die sowieso lieber die Originalfassung schauen (meiner Meinung nach 🙂 ). Die Untertitel reichen da vollkommen aus und sind hoffentlich abstellbar.

Einzig der Preis ist noch nicht geklärt: Kann man auch in Deutschland einen Season Pass kaufen? Wie teuer wird der sein? Und jede Episode wird nur 4 Wochen nach Ausstrahlung zum Download bereit stehen, was auch eine Beschränkung ohne jeden Sinn darstellt.

Ich persönlich hoffe, dass mehr Studios dem Beispiel von Lost und ABC folgen werden. Dies beugt nicht nur der wirklichen unnötigen Piraterie von TV Episoden aus den USA vor, sondern kann auch einen guten Markt vorantreiben, wo man für Inhalte auch zahlt. Immer weiter so!
//

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s